Laura Hosbach – Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Laura, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Mengelrode, welches ein kleines Dorf mit ungefähr 400 Einwohnern im Landkreis Eichsfeld, Thüringen ist. Dieses Jahr habe ich mein Abitur an der Bergschule St. Elisabeth gemacht und ab 13. August heißt es dann für mich: ¡Hola Bolivia!

Geschnitten ich

Hier ein Bild von mir.

Ab 13. August gehe ich für 12 Monate nach Puerto Quijarro nach Bolivien und nehme am Programm „weltwärts“ Teil. Im Rahmen dieses entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes arbeite ich im Bereich der pädagogischen Assistenz in verschiedenen Grundschulen.

Hier in Deutschland habe ich Spanisch bereits seit zwei Jahren in der Schule gelernt, ich besitze also die Grundkenntnisse. In meiner Freizeit lese ich gerne, fahre Rad, treffe mich mit Freunden um ins Kino zu gehen oder beschäftige mich mit meiner Katze.

Advertisements

2 Gedanken zu “Laura Hosbach – Wer bin ich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s