Mein Projekt

Meine Partnerorganisation in Bolivien nennt sich Hostelling International Bolivia und ist in ganz Bolivien tätig, wobei Freiwillige sowohl in Städten als auch in abgelegenen Bergdörfern unterstützt werden.

hilogo

Seit 2009 betreibt HI-B ein Zentrum in Puerto Quijarro. Die neue Regierung baute in einem der Armenviertel der Stadt nahe an der brasilianischen Grenze in der so genannten Pantanal – Region ein neues Schulhaus für über 240 Kinder. Aufgrund der mangelhaften personellen Ausstattung wegen mangelnder finanzieller Ressourcen im Bildungsbereich, bedarf es der Hilfe in der Schulassistenz v.a. im Englisch- und Computerunterricht, aber auch im Sport und der aktiven Freizeitgestaltung für Kinder. FW unterstützen die hauptamtlichen Lehrkräfte vor Ort in der Sicherstellung eines attraktiven Angebots für Kinder und Jugendliche im Bereich der Grundbildung.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Mein Projekt

  1. Hallo Laura, ich habe heute deinen Artikel in der Zeitung gesehen und finde das echt toll. Ich würde gerne etwas für dein Brillenprojekt spenden und habe dazu schon die Bankverbindung genutzt. Sicher findest du eine gute Verwendung. Liebe Grüße, Julius

    Gefällt 2 Personen

  2. Vielen herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut über Ihre Zuwendung! Das Geld kommt an der richtigen Stelle an und jeder Cent hilft in meinen Augen. Gerade bin ich wieder für knapp 2 Wochen unterwegs und arbeite bei einer Kampagne mit um Brillen zu verkaufen.

    Liebe Grüße aus Bolivien 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s